Unsere Passion

Menschen aller Altersgruppen und mit unterschiedlichem Kenntnisstand, mit und ohne Handicap und verschiedensten Zielen mit dem Partner Pferd zu arbeiten, sollen bei uns die Möglichkeit finden, in die Welt der Pferde einzutauchen: Die Beschäftigung mit dem Pferd geht weit über das Reiten hinaus und Reiten ist weit mehr als nur eine Sportart.


Das Pferd ist persönlichkeitsbildend, ein Partner, der uns immer wieder einen Spiegel vorhält, der nichts vergisst, aber fast alles verzeiht, der seine Kraft für uns einsetzt, uns sicher trägt und uns vom Menschen zum Reiter macht.


Wir bieten Ihnen oder Ihrem Kind die Möglichkeit, reiten zu lernen, aber auch mit unseren Pferden die "Faszination Pferd" zu erleben.  


Wir bemühen uns, unsere Reitschule und den Therapiebetrieb mit dem Tierschutzgedanken zu verbinden: Nicht nur, dass einige unserer Pferde heute nicht mehr am Leben wären und bei uns ein neues Zuhause und eine Aufgabe gefunden haben, sondern auch dadurch, dass wir versuchen, unseren Pferden ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Share by: